Fotos 2016

Unsere Foto-Galerien

 

Vorhandene Galerien:     2017     2016     2015     2014     Klassenfotos

2016

Nachfolgend die Beschreibungen zu den Videos

 

  • Papierflieger-Wettbewerb 2016

Erstmalig hat unsere Schule zu einem Wettbewerb der besonderen Art aufgerufen. Schüler der Jahrgangsstufe 5 – 9 konnten sich für einen Papierflieger-Wettbewerb anmelden. Alle Schüler hatten die gleichen Bedingungen: die Papiermenge und auch die Umweltbedingungen – der Wettbewerb fand in der Sporthalle statt. Gewertet wurde die Flugweite und das Design. 70 ausgewählte Fotos, fotografiert von Herrn Witas, sind im Album enthalten. Die Fotos besitzen im Download eine Breite von 1000 Pixel.

  • Sommerfest 2016

Nach einjähriger Pause (die Organisation ist sehr aufwendig für die vielen Aktionen) unser erstes Sommerfest zum Internationalen Kindertag. 104 beste Fotos sind von über 300 übrig geblieben. Alle haben eine Breite von 2000 Pixel. Fotos aufgenommen von Alexander Thede (9a) und Herr Wöhlbrandt. Bildoptimierung, Auswahl, Zuschnitt, Skalierung und Upload durch Herrn Wöhlbrandt.

  • Freundschaftsfotos 2016 (Während des Sommerfestes)

Liebe mutige Schüler. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Ihr hattet Spaß beim Verkleiden und ich habe mich über die vielen guten Einfälle gefreut. Ich habe alle Fotos auf das Postkartenformat gebracht, natürlich verbessert, optimiert und zugeschnitten. Wenn ihr ein Foto ausgedruckt haben möchtet so müsst ihr mir nur die letzten Zahlen nach 2016 im Dateinamen nennen. Oder kommt einfach zu mir. Alle Fotos haben eine Breite von 2000 Pixel. Viel Spaß beim Schauen!

  • Festakt Zeugnisübergabe 2016

Ein Schüler besucht im Regelfall neun oder zehn Jahre die Schule, um am Ende sein Zeugnis zu erhalten, dass ihm oder ihr ermöglicht, eine Berufsausbildung zu beginnen. In diesem Jahr haben alle Schüler unserer Schule solch ein Zeugnis erhalten – Jeder kann also seine Ausbildung nahtlos anschließen. Der Festakt findet seit vielen Jahren im Rathaus von Wismar statt. 73 ausgewählte Fotos, bearbeitet, skaliert und zugeschnitten sowie hochgeladen von Herrn Wöhlbrandt. Viel Spaß beim Stöbern.

  • Schulbeginn 2016

58 Schülerinnen und Schüler betraten zum ersten Mal als Schüler unserer Schule unser Schulgebäude am 05. September 2016. Frau Grube (5a) und Frau Barkowski (5b) nahmen nach einer kleinen Rede der Schulleiterin die neuen Schüler in Empfang. Um 9 Uhr war dann die offizielle Begrüßung durch Mitschüler höherer Jahrgänge in unserer Sporthalle. 69 ausgewählte Fotos in der Breite von 1000 Pixel warten auf Euch, damit ihr Euch ein Bild davon machen könnt, wie es bei uns zuging. Aufnahmen, Bearbeitung und Upload durch Herr Wöhlbrandt.