Fotos 2015

Unsere Foto-Galerien

 

Vorhandene Galerien:    2017     2016     2015     2014     Klassenfotos

2015

Nachfolgend die Beschreibungen zu den Videos

 

  • Jahresausstellung 2015

Es war die 3. Jahresausstellung unserer Schüler, die am 16.01.2015 für alle Teilnehmer ihre Pforten öffnete. Bis Oktober konnte jeder Schüler unserer Schule ein Exponat oder mehrere für die Jahresausstellung einreichen. Die Abgabe der Exponate erfolgte dann bis eine Woche nach den Weihnachtsferien. Tja, und am Freitag, den 16. Januar waren alle Aussteller zu einer Vernissage eingeladen. Sie sind immer die Ersten, die die Ausstellung besuchen können, denn schon einen Tag später zum Tag der offenen Tür kann jeder, der möchte, die Austellung besuchen. Sämtliche Arbeiten entstanden freiwillig im Thema und in der Ausführung in der Freizeit unserer Schüler. 48 ausgewählte Fotos von 120 präsentieren wir in diesem Fotoalbum. Viel Spaß beim Schauen. Die Fotos besitzen im Download eine Breite von 1000 Pixel.

  • Exponate Jahresausstellung 2015

46 ausgewählte Fotos zeigen euch die Ergebnisse von Fantasie und Begabung unserer Schüler. Alle Exponate wurden freiwillig eingereicht. Niemand wurde aufgefordert, ein Exponat anzufertigen! Zusätzlich gibt es eine mindestens einseitige Dokumentation zum Exponat. Die Mentoren begutachten die Arbeiten und geben eine gute bzw. sehr gute Note in dem Fach zu dem das Exponat angefertigt wurde.

  • Tag der offenen Tür 2015

Am 17.01.2015 standen die Türen der Bertolt Brecht für jedermann offen. Drei Vorträge wurden gehalten, unter anderem zu Konzepten der Berufsorientierung und zum iPad, alle Fach- und Unterrichtsräume waren geschmückt, es fanden viele kleine Aktionen für die Gäste statt und sehr viele Partner unserer Schule stellten sich den Gästen vor. Von den 250 aufgenommenen Fotos unserer Schülerin Emily könnt ihr in diesem Album die 105 besten anschauen. Auswahl, Bearbeitung, Verbesserung, Skalierung und Umbenennung durch Herrn Wöhlbrandt. Es musste schnell gehen, weil sicherlich alle neugierig sind. Alle Fotos haben im Download eine Breite von 1600 Pixel.

  • Frühlingsfest 2015

Nachdem unser Schulhof im letzten Jahr endgültig fertig gestellt worden ist, konnten wir in diesem Jahr erstmalig das Frühlingsfest genau dort durchführen. Es war total toll. Richtig viel Platz und jede Klasse konnte ihren eigenen Baum schmücken – und nicht nur zusehen, wie früher. Genau 70 von knapp 200 Fotos wurden ausgewählt, um in diesem Album zu erscheinen. Viel Spaß beim Betrachten. Download ist möglich. Aufnhamen, Auswahl, Bearbeitung und Upload: Herr Wöhlbrandt. Alle Originalfotos haben eine Breite von 1000 Pixel.

  • Englisch-Olympiade 2015

Hallo Leute. Hier findet ihr ein Album mit 37 ausgewählten Fotos, die wir während der Schul-Englisch-Olympiade aufgenommen haben. Auswahl, Zuschnitt, Verbesserung und Upload durch Herrn Wöhlbrandt. Die Originale besitzen eine Breite von 1200 Pixel.

  • Mädchen-Fußball 2015

34 tolle Fotos von einem Fussballtunier unserer Mädchen gegen andere Schulen haben wir heute hier für euch ausgewählt. Die Fotos nahm Zoé von der 9b auf. Bildbearbeitung, Skalierung, Umbenennung und Fotoalbum von Mansour 9a.

  • Projekt Griechenland 2015

An unserer Schule findet seit vielen Jahren im Frühjahr neben anderen Projekten auch ein fächerübergreifendes Projet statt, das sich der Thematik „Griechenland“ widmet. In diesem Album könnt ihr 46 ausgewählte Fotos betrachten, die einen kleinen Eindruck von der Projekt-Atmosphäre liefern. Alle Fotos besitzen in der größten Auflösung 1300 Pixel. Fotobearbeitung von Laura-Marie. Albumserstellung von Mansour.

  • Sportfest 2015

Das traditionelle Sportfest unserer Schule fand bei bestem Wetter im Sportstadion des Vereins Anker Wismar statt. Wir haben für euch aus über 300 Fotos von Herrn Witas, Frau Raschke und Herrn Wöhlbrandt die besten 131 für euch ausgesucht. Verbessern, Zuschnitt, Skalierung und Auswahl erfolgten durch Judith und Lisa-Marie aus der 8. Klasse. Anlegen des Albums und Upload durch Herrn Wöhlbrandt. Alle Fotos besitzen eine Breite von 1500 Pixel. Einige sind dadurch aber etwas unschärfer geworden, da sehr oft mit dem 24-fach Zoom der Kamera fotografiert worden ist.

  • Letzter Schultag 10a – 2015

Am 12.06.2015 begangen 26 Schüler der 10a ihren letzten Schultag. Auch in diesem Jahr wurde sich verkleidet, ein lustiges Motto stand auf den T-Shirts und nach dem Lehrerfrühstück in der zweiten Stunde hieß es ab 10 Uhr: Es kommen bitte nach vorn … 40 ausgewählte, zugeschnittene, skalierte und verbesserte Fotos könnt ihr in diesem Album finden. Im Download sind sie 2000 Pixel breit, sodass sich jeder gut erkennen kann.

  • Festakt Zeugnisübergabe 2015

Die Zeugnisübergabe in diesem Jahr war eine Besondere. Alle Schüler der 10. Klasse bekamen ihren Abschluss der Mittleren Reife und niemand bekam ein Zeugnis der Berufsreife. Einen Schüler ohne Abschluss gab es gar nicht. Ein toller Erfolge für alle Beteiligten. Von den über 230 Fotos wurden die besten 103 ausgewählt, verbessert, geschnitten und skaliert. Dies und die Anfertigung des Albums sowie der Upload durch Herrn Wöhlbrandt. Alle Fotos besitzen eine Breite von 2000 Pixel.

  • Projekttage Filmbüro 2015

Hier könnt ihr sehen, was die 5c im Filmbüro Wismar alles so gemacht hat. 60 Fotos in 1200 Pixel Breite warten auf euch.

  • Englisches Theater 2015

Seit vielen Jahren tritt das Englische Theater im Herbst bei uns in der Sporthalle auf. In diesem Jahr war es sehr lustig. 75 ausgewählte, bearbeitete und zugeschnittene Fotos sind in diesem Album enthalten. Die Fotografen waren Herr Witas und Herr Wöhlbrandt.

  • Klassenfahrt Köln 2015

Die beiden 9. Klassen fuhren auf Klassenfahrt in eine Stadt, die viel zu bieten hat. In Köln gab es neben dem berühmten Kölner Dom auch noch ein Schokoladenmuseum und die Räume des WDR zu begutachten. Eine aufregende Fahrt mit vielen Eindrücken. 101 ausgewählte Fotos findet ihr in diesem Album. Auswahl, Bearbeitung und Upload durch Herrn Wöhlbrandt. Alle Fotos haben die Breite von 1250 Pixel.