Fotos 2014

Unsere Foto-Galerien

 

Vorhandene Galerien:     2017     2016     2015     2014     Klassenfotos

 

2014

Nachfolgend die Beschreibungen zu den Videos

 

  • Jahresausstellung 2014

Das Kalenderjahr beginnt immer mit einem Paukenschlag der Ideen. Es war die 2. Jahresausstellung unserer Schüler, die am 17.01.2014 für alle Teilnehmer ihre Pforten öffnete. Bis Oktober konnte jeder Schüler unserer Schule ein Exponat oder mehrere für die Jahresausstellung einreichen. Die Abgabe der Exponate erfolgte dann bis eine Woche nach den Weihnachtsferien. Sämtliche Arbeiten entstanden freiwillig im Thema und in der Ausführung in der Freizeit unserer Schüler. 79 ausgewählte Fotos präsentieren wir in diesem Fotoalbum. Viel Spaß beim Schauen. Die Fotos besitzen im Download eine Breite von 1000 Pixel.

  • Projektwoche 2014

Neben der Exkursion der 6. Klassen nach Groß Raden gab es für unsere Schüler zahlreiche Kurse, für die sie sich entscheiden konnten. Da wurde ein Sonnenofen gebaut, Kalender entwickelt, eBooks angefertigt, Sport getrieben und Vieles mehr. Hier seht ihr 29 ausgesuchte Fotos von den verschiedendsten Plätzen der Woche im Juli 2014.

  • Groß Raden 2014

Unsere 6. Klassen unternahmen eine Reise in die Vergangenheit. Sie fuhren zur Slawensiedlung in Groß Raden bei Sternberg. Was sie dort erlebt haben könnt ihr hier auf 47 ausgewählten Fotos sehen.

  • Stadtrallye 2014

Der Abschluss der Projektwoche bildet traditionell die Stadtrallye. Hierbei müssen die einzelnen Klassen vorgegebene Standorte ihrer Heimatstadt aufsuchen und Fragen dazu beantworten. Die Uhr läuft, also muss man sich dabei beeilen, wenn man Erster werden will. 9 Fotos aus dem Jahre 2014 sind in diesem Album.

  • Letzter Schultag 2014/15

Hier seht ihr 35 ausgewählte Fotos vom letzten Schultag 2014. Unter anderem wurden Schüler für ihre hervorragenden Leistungen auf schulischem, sportlichem und sozialem Gebiet gewürdigt. Außerdem kann man den Abschied von Schülern sehen, die unsere Schule verlassen, weil sie an das Gymnasium gehen.

  • Schulbeginn 2014

Hier seht ihr 101 ausgewählte Fotos vom ersten Schultag des Jahres 2014/15. Traditionell begrüßen alle Schüler und Lehrer die neuen Schüler in der Sporthalle.

  • GTS-Messe 2014

Ein Höhepunkt zu Beginn des Schuljahres ist unsere GTS-Messe. Hier können alle Schüler, die an den über 20 Angeboten der Ganztagsschule (Abk. GTS) teilnehmen möchten sich das für sie Interessanteste herauspicken. Es gibt daher viel zu schauen und zu erzählen. Schwups trägt man sich in die Liste mit Erst- und Zweitwunsch ein. Eine Woche später geht es dann endlich los. Hier nur ein kleines Album mit 6 ausgewählten Fotos.

  • Projekt Prävention 2014

Die Regionale Schule Bertolt Brecht nimmt sehr gerne Angebote externer Partner an, um unseren Schülern Einblicke in Situationen zu ermöglichen, die jenseits der Rahmenpläne liegen. Im Dezember 2014 konnte unsere Klasse 5c an einem Präventionskurs teilnehmen. 79 ausgewählte Fotos zeigen euch, was unserer Schüler erlebt haben.

  • Klassenfahrt Loppin 2014

83 ausgewählte und bearbeitete Fotos warten auf dich. Sie zeigen dir, was die Klassen 6b und 6c alles in Loppin erlebt haben.

  • Fünf Jahre GTS 2014

Unsere Schule hat sich lange Zeit bemüht, eine Ganztagsschule zu werden. Die Angebote für unsere Schüler wurden Jahr für Jahr erweitert und haben seit zwei Jahren einen Umfang von ca. 20 erreicht. Damit sind wir eine der wenigen Schulen, die mit Hilfe externer Partner solch einen Umfang anbieten können. 28 ausgewählte und bearbeitete Fotos warten auf dich. Die Breite der Fotos beträgt 1000 Pixel.

  • Projekt Halloween 2014

In jedem Jahr wird sich in den 6. Klassen gegruselt, weil Halloween-Zeit ist. Aus diesem Anlass gehen die Schüler in das Ökologische Zentrum und haben dort viel Spaß. Ihr seht hier 30 ausgewählte Fotos. Aufnahmen: Herr Witas, Bearbeitung, Laura und Judith, Upload: Herr Wöhlbrandt

  • Letzter Schultag von 2014

Schon seit einigen Jahren wird der letzte Schultag im Kalenderjahr würdig an der Bertolt-Brecht begangen. In diesem Jahr standen nach der Ermittlung des schlauesten Schülers und der schlauesten Klasse Sport oder Weihnachtssingen sowie eine Klassenstunde auf dem Plan. Hier 25 ausgewählte Fotos, allerdings aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht ganz so gut geworden.