Höhepunkte

Unsere Clips    Interessantes     Unser Unterricht     Höhepunkte     Berufsorientierung

 

Auf dieser Seite findest du Clips, die traditionelle Höhepunkte eines Schuljahres an unserer Schule zeigen. Wir haben mit Absicht verschiedene Jahre ausgewählt.

 

Hochseilgarten in Neukloster 2012

Im Zusammenhang mit dem Assessment findet in Kooperation mit der AWO Wismar eine Fahrt nach Neukloster statt, die die Teambildung der Klasse stärken soll. Alle beweisen viel Mut. wenn sie in schwindelerregender Höhe klettern oder einen Mitschüler beim Klettern sichern. Es macht immer sehr viel Spaß.

 

Ostereierfest 2012

Das Ostereierfest entstand aus der Idee, dass unsere Schüler ihre Talente in Form eines Wettbewerbes entwickeln können. So hatte jeder Schüler die Gelegenheit, ein kunstvoll hergestelltes Osterei anzufertigen. In den unteren Klassen wurden zusätzlich viele Ostereier auf Papier gezeichnet, die anschließend laminiert wurden. Der THW kam dann mit einem Einsatzfahrzeug und hängte diese Eier an einen Osterbaum. Die Aufnahme von 2012 zeigt noch unser altes Schulgebäude. Ab 2014 nennen wir dieses Fest Frühlingsfest.

 

Sportfest 2010

Jedes Jahr findet im Monat Mai oder Juni das Sportfest statt. Die Klassen 5 bis 9 durchlaufen fünf Wettkampf-Disziplinen. Die 10. Klassen unterstützen die Wettkampfrichter, das Auswertungsbüro oder begleiten die jüngeren Klassen.

 

Letzter Schultag der 10. Klasse 2013

Ein Riesenspaß für alle. Ein toller Tag für einige: Unsere Zehnten verabschieden sich aus dem Unterricht. Dazu gibt es eine Schülervollversammlung ab 10 Uhr mit allerlei Spiel und Spaß, bei dem vor allem die Lehrer „leiden“ müssen.