Medien

 

Medien    eBooks    Foto-Galerien    Foto-Motive    Video-Clips

 

Medienkompetenz ist wichtig. Daher gibt es an unserer Schule zahlreiche Möglichkeiten für unsere Schüler, diese auch außerhalb des Fachunterrichtes zu erlangen bzw. zu festigen. Einige Ergebnisse sind hier in dieser Rubrik zu sehen.

Zahlreiche Fotos wurden von unseren Schülern aufgenommen, am Computer verbessert, zugeschnitten und skaliert.

Die Bücher sind zum Teil von unseren Schülern in Eigenregie angefertigt worden. Während früher ausschließlich Printversionen hergestellt worden sind gehen wir immer mehr dazu über parallel oder ausschließlich diese als eBooks anzubieten. Hier legen wir großen Wert darauf, dass möglichst viele Nutzer diese auf ihre Geräte laden können.

 

P.S.: Ein Teil der Fotos und Bücher stammen aber auch von den Lehrern unserer Schule.