20.12.2019 – Jahresabschluss bei uns (1)


Schlauste Schüler und Klasse gesucht

Traditionen sind etwas Wunderbares und so fand am letzten Tag vor den Weihnachtsferien unser Wissenstest statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis neun mussten sich dabei in sechs Disziplinen messen. Es ging nicht nur um im Unterricht erworbenes Wissen, sondern auch um Wissen darüber hinaus. Quizmaster waren die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule, die bei der Auswertung von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10a und 10b tatkräftig unterstützt wurden.

Schlauster Schüler unserer Schule in der Orientierungsstufe (Klassenstufe 5/6) wurde bei diesem Wissenswettbewerb Lennard Fust aus der Klasse 5b. Auf Platz zwei kam Sahra Schröder, Klasse 6b. Der dritte Platz ging an Nico Riedel aus der Klasse 5a. 

Bei den Klassenstufen sieben bis neun konnte Connor Pelz aus der Klasse 9b den Wettbewerb für sich entscheiden. Auf Platz zwei kam Hailey Georgius aus der Klasse 7b, gefolgt von Mohammed Said Alzaim ebenfalls aus der Klasse 9b.

Schlauste Klasse der Orientierungsstufe unserer Regionalen Schule „Bertolt Brecht“ ist in diesem Jahr die Klasse 6b geworden. Im Bereich der Klassen 7 bis 9 gewinnt die Klasse 9b.