05.12.2019 – Festveranstaltung „Schulpreis 2019“


Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der „Bertolt – Brecht – Schulpreis“ verliehen. Damit möchte unsere Regionale Schule „Bertolt Brecht“ an ihren Namensgeber erinnern. Der Preis wird alljährlich ausgeschrieben, um das besondere Engagement von Schülerinnen und Schülern umfassend zu würdigen. Vergeben wurde der „Bertolt – Brecht – Schulpreis“ in drei Kategorien: Vorbildliches Lernen, soziales Engagement sowie hervorragende sportliche Leistungen. Alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe sieben kommen als potentielle Kandidaten in Frage und können sich somit für den Preis bewerben.

Das Brecht – Preis – Komitee unserer Schule entschied sich nach gründlicher Prüfung aller Dokumente und Unterlagen für die Preisträger des Jahres 2019. Am Abend des 5. Dezember fand dann die feierliche Verleihung im Beisein von Familie und Freunden sowie der Schulgemeinschaft in der Aula statt. Die Preisträger erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen von Frau Upahl. In ihrer Laudatio lobten Klassenlehrer sowie Sportlehrer die Preisträger. Der Preis für vorbildliches Lernen ging an Lara Renzel, Klasse 9b, den Preis für soziales Engagement erhielt Lena Schomann aus der Klasse 10b; der Preis für hervorragende sportliche Leistungen ging an Dominik Jörn, ebenfalls Klasse 10b. Die Preisträger erhielten als Anerkennung einen Pokal sowie eine Zuwendung durch den Schulförderverein. Der Abend wurde musikalisch umrahmt von Instrumentalisten und dem Chor unserer Schule unter der Leitung von Frau Groth.

S.U.

Feierliche Eröffnung durch den Schul-Chor
Eröffnungsrede durch die Schulleiterin
Im Publikum die Preisträger, deren Eltern, alle Klassensprecher, das Lehrerkollegium, der Schulverein und als Ehrengast unser Bürgermeister
Preisübergabe durch den Klassenleiter und die Schulleiterin für den Schulpreis in der Kategorie „Für hervorragendes Lernen“
Preisübergabe durch den Klassenleiter und die Schulleiterin für den Schulpreis in der Kategorie „Für soziales Engagement“
Preisübergabe durch den Klassenleiter und die Schulleiterin für den Schulpreis in der Kategorie „Für sportliches Engagement“
Dankesrede der Preisträger 2019
Die glücklichen Gewinner 2019
Abschlussbild