26.11.2018 – Kickoff 2018


Fußballturnier „Cool down, kick off“

Die aktiven Spieler der Donnerstags-Fußballgruppe von Frau Schikorr nahmen am Fußballturnier „Cool down, kick off“ erfolgreich teil. Schon allein die krassen Namen der Mannschaften „ Teufelskicker“ und „Ghost Kicker“ versprachen im Vorfeld spannende Spiele mit tollwütigen Torjägern. 

Im Mittelpunkt aller Spiele stand Fair Play und das Einhalten von selbstgewählten Teamregeln. Denn dafür gab es auch Punkte, sodass nicht nur das reine Torverhältnis für den Sieg zählte. Alle Teams spielten gegeneinander, auch Groß gegen Klein. 

Super war zu sehen, dass alle Spiele von sportlichem Ehrgeiz und Fairness geprägt waren. Am Ende gelang den „Ghost Kickern“ der 2. Platz und den „Teufelskickern“ der 3. Platz. 

Am Spielfeldrand wachten einige der Schulsanitäter unserer Schule, um im Notfall helfen zu können. Doch zum Glück musste nur einmal kurz ein Kühlakku zum Einsatz kommen. 

Schön war, dass alle Spieler und Sanitäter für ihre Teilnahme Urkunden erhielten und dass alle von einem gesunden und  leckerem Buffet naschen konnten. Ein dickes Dankeschön an alle Organisatoren!

C.S.