20.12.2017 – Wissenstest & Weihnachten


Ein wundervoller Tag

Es ist eine gute Tradition, am letzten Schultag im Kalenderjahr, diesen würdig zu begehen. Zunächst einmal wollen wir alle wissen, wer denn nun der schlaueste Schüler bei uns ist. Daher gab es einen Wissenstest für die Klassen 5 bis 8, um diese zu ermitteln. Dabei waren in insgesamt 7 Durchgängen jeweils 10 Fragen zu beantworten. Allerdings nicht in einem Unterrichtsfach – sondern wegen der 7 Durchgänge eben in 7 Fächern. Natürlich waren die Ergebnisse sehr unterschiedlich und die volle Punktzahl zu erreichen nicht ganz so einfach. In AWT gab es beispielsweise nur vier Schüler, denen dies gelang. Dafür gab es dann als Fachnote auch die 1.

Im Anschluss gab dann erst einmal eine Klassenleiterstunde, zumeist mit gemeinsamen Frühstück. Anschließend gab es Sport oder Weihnachtssingen. Bei Letzterem wurden dann auch die Sieger des Wissenswettbewerbs geehrt. Die Ergebnisse könnt ihr in den nächsten Nachrichten einsehen. Zum Weihnachtssingen gab es in diesem Jahr neben dem Chor eine Reihe von Extra-Musik. Wir konnten Schülerinnen am Klavier, an der Posaune und an der Geige bestaunen.

Sodann bleibt mir nur ebenso wie unserer Schulleiterin nur noch übrig: Allen schöne Feiertage, einen tollen Silvesterabend und erholsame Ferien.

B.W.