16.07.2015 – Die Besten der Stadt-Rallye


Unsere Schüler erkunden ihre Heimatstadt

Eine der ältesten Traditionen der RSBB Wismar ist es, zum Schuljahresende eine Stadt-Rallye durchzuführen. Wismar ist eine größere Stadt und nichts ist peinlicher als das unsere Schüler nicht über sie Bescheid wissen. Durch gezielte Suchaufgaben schärfen wir ihren Orientierungssinn und schulen gleichzeitig den Blick auf Details, denn es gibt Vieles zu entdecken. Das Ganze ist selbstverständlich am Besten im Team zu lösen, sodass alle Klassen in Teams zu bis zu fünf Schülern aufgeteilt wurden. Neben dem abzugebenden Ergebnisbericht wurde aber auch die benötigte Zeit ermittelt. Aus der Summe von beiden Komponenten wurde die erzielte Punktzahl errechnet. 2015 belegten folgende Teams die ersten drei Plätze:

  1. Platz: Gruppe 1 der Klasse 5b (Aljona, Gilbert, Lucy, Hermine)
  2. Platz: Gruppe 2 der Klasse 5b (Hera, Vivian, Helen, Cara, Jennifer)
  3. Platz: Gruppe 3 der Klasse 8b (Lisa, Jessica, Lea Kühl, Lea Lübke, Marcel Gildhoff)

Die Siegergruppe erhielt eine Torte und Kleinpreise, die auch die anderen beiden Teams erhielten. Wir gratulieren recht herzlich. 45 Fotos findet ihr in der Rubrik „Medien“.

(BW)

rallye

Stadtrallye2015_11 Stadtrallye2015_16 Stadtrallye2015_4