27.01.2015: Gedenktag an unserer Schule

Gedenktag für die Opfer des Faschismus Wie in den letzten Jahren so auch 2015: Wir ehren und gedenken der Opfer des Faschismus mit einer kleinen Ausstellung. Eine Kerze wurde entzündet, die ein kleines Mahnfeuer symbolisiert. In diesem Jahr begingen wir gleichzeitig den 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee. Dies war für […]

17.01.2015: Elf Altschüler kamen zu uns

Überraschender Besuch von elf ehemaligen Schülern unserer Schule am Tag der offenen Tür Schon in den letzten Jahren bekamen wir immer wieder Besuch zum Tag der offenen Tür von ehemaligen Schülern – und manchmal auch zwischendurch. Aber in diesem Jahr war es für mich schon unglaublich. Ich hatte durch meinen Vortrag von 10.15 bis 10.45 vorher […]